Gottéron-Gewinnspiel

Ambri-Piotta und/oder Langnau Tigers

Wir verlosen je 1x2 Fan-Fahrten (inkl. Eintrittstickets und Fahrt mit dem Bus) an die Auswärtsspiele von Freiburg-Gottéron vom kommenden Wochenende.

Meisterschaftsspiel vom 20. Oktober 2017 in Ambri

Cup-Spiel vom 22. Oktober 2017 in Langnau

Teil uns jetzt mit, welches Gottéron-Spiel du live vor Ort mitverfolgen möchtest.

Teilnahme per Stichwort "Ambri", "Langnau" oder "Ambri und Langnau" an gewinnspiel@skippr.ch oder per WhatsApp/SMS an 079 950 15 71.

Allez Gottéron!

Fanclub Sense

Mit dem Fanclub Sense kannst du jedes Auswärtsspiel von Freiburg-Gottéron live mitverfolgen. Hier findest du alle Informationen.

Deutschfreiburger Hitparade

Rään mit "Seislerbode" bester Deutschfreiburger Song aller Zeiten

Die Deutschfreiburgerinnen und Deutschfreiburger haben entschieden. Rään mit dem Song "Seislerbode" ist der beliebteste Deutschfreiburger Song, der je geschrieben wurde. Über 900 Stimmen sind in den letzten Tagen eingegangen. Wir freuen uns die TOP 10 der Deutschfreiburger Hitparade zu präsentieren:

1. Rään - Seislerbode (227 Stimmen)

2. Udo Brügger - Glücklich (123 Stimmen)

3. Gustav - Ritter (82 Stimmen)

4. Eggippa Fifauter - City of Win (81 Stimmen)

5. Mia Aegerter - Hie und jetzt (60 Stimmen)

6. Kisha - Why (43 Stimmen)

7. Emerald - Tha las Legion (41 Stimmen)

8. Faust - It's magic all Night long (39 Stimmen)

9. The Burden remains - Govern the Sleepers (28 Stimmen)

10. Sam - Hugo; Why Don't You, why? (27 Stimmen) 

Hier der Siegersong von Rään:

Die TOP 10 der Deutschfreiburger Songs findet ihr auch auf dem skippr-Youtube-Kanal. Einfach auf das folgende Bild klicken:

Rään im grossen Interview

Die Sensler Band Rään gehört zu den bekanntesten Deutschfreiburger Musikgruppen aller Zeiten. Wir haben sie in Giffers-Tentlingen getroffen und konnten mit den drei Brüdern Hugo, Gilbert und Erwin Cotting ein ausführliches Interview machen. Sie sprechen über die Entstehung, den Durchbruch und das Ende der Ära Rään:

User-Bericht

Auf unserer Suche nach den grössten Deutschfreiburger Hits aller Zeiten ist ein skippr-User auf diesen Artikel gestossen. Dieser wurde im Jahr 1992 im Freiburger Volkskalender veröffentlicht und ist 25 Jahre später lesenswerter denn je...

Wusstet ihr z.B., dass das erste Rockkonzert im Sensebezirk im Restaurant St. Jakob in Wünnewil stattfand? Oder, dass es im Jahr 1980 in Plaffeien ein Rockfestival gab?

(Zum Vergrössern auf das Bild klicken)

Wir suchen die besten Songs von Deutschfreiburger Künstlern und gestalten daraus eine Hitparade, sozusagen ein all-time-best-of aller Deutschfreiburger Lieder.

Interview Marco Dietrich

Der Head of Music von RadioFr. Freiburg gibt Auskunft über die Deutschfreiburger Musikszene und über potentielle Kandidaten für die Deutschfreiburger Hitparade:

24 Lieder vorgeschlagen

Bisher wurden 24 Songs vorgeschlagen. Hier findet ihr die Liste:

(einfach auf das Bild klicken, um zur Hitparade zu gelangen)  

Auf der Suche nach den besten Deutschfreiburger Songs sind wir auf DEINE Hilfe angewiesen.

In einem ersten Schritt haben wir frei von Hintergedanken auf unserem YouTube-Kanal eine "Deutschfreiburger Hitparade" kreiert und einige Songs Deutschfreiburger Künstler eingefügt. Einige eurer Ideen wurden in der Zwischenzeit nun auch bereits eingebaut.

Ihr habt nun die Qual der Wahl!

Teilt uns mit welche Künstler oder welche Songs in unserer Liste noch fehlen.

Schreib uns per E-Mail: info@skippr.ch

Schreib uns per WhatsApp: 079 950 15 71

Schreib uns auf Facebook   

Wir befragen auch Deutschfreiburger-Musikexpert/innen:

Interview Trudi Lauper

Trudi Lauper, Organisatorin des Schlager Openairs Plasselb, verrät uns ihre Deutschfreiburger Lieblingslieder:

Das grosse Herbstgewinnspiel mit EP:Sahli

Gewinne einen Philips TV im Wert von CHF 599.-

 



Hier
geht's zum Gewinnspiel...

 

das ist ein Testbeitrag

Gauch Cave des Rochers

Weinmesse in Düdingen

Bis und mit Samstag 7. Oktober 2017 fand bei Gauch Cave des Rochers die Weinmesse 2017 statt. Wir haben die Weinmesse an der Kirchstrasse in Düdingen besucht und durften dem Geschäftsführer der Weinhandlung, Manfred Gauch, einige Fragen stellen. Wir wollten z.B. wissen, was der/die Deutschfreiburger/in eigentlich so für Wein trinkt? Zuerst wollten wir jedoch in Erfahrung bringen, wie die Weinmesse im Weinkeller der Gauch Cave des Rochers ankommt: