Alpabzug Schwarzsee

Helfer gesucht

Der diesjährige Alpabzug vom 22. September 2018 rückt näher. Damit diese langjährige Tradition erhalten werden kann, sind die Organisatoren auf Unterstützung angewiesen. Bist du also als Helfer oder Helferin am Samstag, 22. September 2018 dabei? Du kannst dich hier anmelden: goo.gl/R33662 Merci im Voraus!

Störche in Räsch bei Düdingen

Heute Samstagmorgen hat uns eine skippr-Userin ein Video gesendet. Die Störche sind in Räsch gelandet und es wurden über 110 Tiere gezählt . Schon vor zwei Wochen besuchten die Tiere Räsch und haben auf den Dächern übernachtet. Tierexperte Armin Burla meint zu diesem Verhalten der Tiere folgendes: Da die Störche zuwenig Futter gefunden haben in den letzten Monaten, da wir eine ausgesprochene Dürreperiode hatten, sammeln sich die Tiere um weiterzuziehen. Es kann aber auch sein, und das wird wohl eher der Grund sein, dass wir einen kühlen Herbst und einen frühen Wintereinbruch haben werden, daher ziehen die Störche nun schon eher gegen Süden.

 

 

skippr-Umfrage der Woche

Radar, Freiburger Wein und Hotels in unserem Kanton... 


Über 135 skippr-User/innen haben zu den Wochen-News ihre Stimme abgegeben.

Radarkontrollen auf den Freiburger Seen? 57.0% NEIN

Ein super Jahr für Freiburger Winzer: Trinkst du Freiburger Wein? 66.8% JA

Die Freiburger Hotels hinken dem Schweizer Schnitt weiterhin hinterher. Hast du schon einmal in einem Freiburger Hotel übernachtet? 87% NEIN

 

Eure Meinung ist uns wichtig. Darum wollen wir noch mehr die Meinung unserer User/innen einholen. Vielleicht sorgt es dafür, dass der einte oder andere Deutschfreiburger Politiker sich an eure Meinungen orientiert...

Was hat unsere Region in dieser Woche bewegt, was sorgt für Lacher, was zu heissen Diskussion. Jede Woche neu!

18.-19. August

Wanai isch das?

Wenn an einem Wochenende der internationale Geocaching-Tag, der Welt-Foto-Tag und der Tag des hochgekrempelten Hosenbeins zusammenfallen, dann macht skippr ein Wadli-Foto-Ort-Rätsel:

Tipp: Diese strammen Waden waren ausserhalb von Deutschfreiburg unterwegs, damit sie besser auf unsere Region blicken können ;-)

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir einen Gutschein vom Restaurant Tennis in Düdingen im Wert von CHF 50.-

 

 

Verlosung

Tickets für die Country-Night Schwarzsee zu gewinnen!

Wir verlosen 10x2 Tickets für den Samstagabend, 1. September an der Country-Night Schwarzsee 2018. Viel Glück!

PS: Wer auf Nummer sicher gehen will, kann seine Tickets hier kaufen: www.countrynight-schwarzsee.ch