Exklusives Gewinnspiel

Zwei Tickets für ans Les Georges

Lust am Samstag, 14. Juli ans Les Georges zu gehen? Groupe E Celsius organisiert, dass du zu Hause mit dem skippr-Taxi abgeholt und natürlich wann immer du willst, auch wieder zurück chauffiert wirst. 

2xEintrittstickets
1xAbholung bei dir zu Hause
1xRückfahrt wann du willst

offeriert von Groupe E Celsius

Wie kommst du an die Tickets? Hinterlasse einfach deine Adresse und vielleicht zieht die Glücksfee Dich.

 

 

 

Jahres-Halbzeit

Was machen eure Neujahrsvorsätze?

Das Jahr neigt sich in diesen Tagen der Halbzeit zu. Zeit für einen Rückblick auf die Neujahrsvorsätze, die wir uns vor gut sechs Monaten genommen haben.

Es ist Sommer. Die schönen, warmen Abende ziehen die Leute nach draussen. Es werden Wein und Bier getrunken, Pizza, Grillwürste und Glacés gegessen. Es werden Joints geraucht und Musik gemacht. Das ist ja wunderbar und gut und recht. ABER: Wie sahen wohl die Ziele dieser Menschen am Neujahrstag aus?

Stress abbauen, mehr Zeit für Familie und Freunde, mehr Sport, mehr Zeit für sich selbst, gesünder essen, abnehmen, sparsamer sein, weniger fernsehen, weniger Alkohol trinken, rauchen aufgeben, oder so ähnlich tönte es Ende 2017. Vielleicht waren wir im leicht angeschwipst-euphorischen Zustand, als wir diese Zielvorgaben gesetzt haben. Oder still für uns, denn seien wir ehrlich: Vorsätze macht sich doch jeder, oder? Die, die es machen (oder die es zugeben), waren zu diesem Zeitpunkt ganz optimistisch und ziemlich motiviert.

Jetzt ist die Hälfte des Jahres um und es ist Halbzeit! Zeit, die letzten Monate Revue passieren zu lassen... Denn zwischen "Ziele setzen" und "Ziele erreichen" sollte man immer mal innehalten und reflektieren. Und, wenn nötig, den Weg anpassen.

Diese Frage möchten wir daher gerne an euch weitergeben:

Falls du bereits dort angekommen bist, wo du sein wolltest, solltest du es feiern, dir auf die Schulter klopfen und dir neue Ziele bereit legen.

Aber viele von uns können sich wohl nur noch vage an die guten Vorhaben erinnern. Oder man schämt sich, weil man einmal mehr nicht erreicht hat, was als Ziel gesetzt war. Und stattdessen noch mehr Stress und weniger Zeit für Familie und Freunde sowie für sich selbst hatte, weniger Sport gemacht hat, dafür ungesünder geessen und folglich zugenommen hat, noch verschwenderischer war, mehr ferngesehen und mehr Alkohol getrunken hat, und immer noch am rauchen ist etc.

Jetzt beginnt die zweite Jahreshälfte und wir können uns erneut Ziele setzen. Unter uns: So wie wir es auch sonst an jedem hundskomunen Tag können! Denn wie sagte Konfuzius einst: „Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.“

In diesem Sinne, frohes Ziele setzen und erreichen. Und denkt daran: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Worum geht es?

skippr sucht elf Einlaufkids für das Spiel BSC Young Boys gegen Feyenoord Rotterdam am Mittwoch, 11. Juli 2018 in der Tissot Arena Biel/Bienne.

Die Kinder laufen mit den Spielern von Feyenoord ein (Van Persie etc).

Idealalter: 6 - 10 Jahre

Wenn du Trainer oder Vereinsfunktionär und motiviert bist, mit deinem Team mitzumachen, melde dich gerne bei uns. Falls du Elternteil bist und das toll findest für dein Fussball-Kind, so leite das dem Fussball-Trainer deines Kindes weiter.

Interessierte können sich per WhatsApp melden an 079 950 15 71 und wir geben gerne mehr Infos.

Lecker so eine Wurst!

Letzten Freitag hat ein Besucher des Bahnhofzentrums in Düdingen uns den Tag aufgeheitert. Wer kennt es nicht - immer der gleiche Arbeitsweg, immer der gleiche Parkplatz, immer die gleichen Sprüche "Morge zäme", "Sälü".

Und plötzlich passiert es: Im Treppenhaus lachen dich 4 Schweinsbratwürste an. Ein Kunde vom Bahnhofzentrum muss die wohl liegengelassen haben. Aber Bratwürste vom Denner? Schade um die tolle Aktion, er sparte fast 3 Franken. 

Leider waren sie am Fürabe nicht mehr dort. Wir hoffen, dass sie ihren Besitzer gefunden haben. Hast du jetzt auch Lust auf Schweinswürste?

Wir verlosen 1x5 Würste von Fleisch und Brau für deine nächste WM-Grill Party. Wir möchten von dir wissen, was mit den Bratwürsten passiert ist? Wo sind sie hin?

Um die Würste von nah zu sehen, kannst du nach unten scrollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für noch mehr Zoom hier klicken...

Energie-Spar-Tipps von Groupe E Celsius

☑  Tickets für das Red Pigs Festival gewinnen!

Vor einiger Zeit hatten wir Energie-Spar-Tipps aufgeschaltet zum Thema Geschirr spülen, Wäsche waschen, Bügeln etc. Erinnerst du dich?

Teste jetzt dein Wissen und gewinne mit etwas Glück 1×2 Tickets für das Red Pigs Festival vom 28.-30. Juni 2018 in Payerne!

Jetzt mitmachen: QUIZ starten!