HEUTE - Montag, 5. August 2019

Nach einem erfolgreichen Wochenende startet das Openair-Kino Plaffeien in die Arbeitswoche mit dem Film Destroyer. Die Vorstellungen beginnen jeweils beim Eindunkeln (ab ca. 21 Uhr).

Im Polizeithriller "Destroyer" gehen Hollywoodstar Nicole Kidman und Kult-Regisseurin Karyn Kusama eine grandiose Liaison ein. 

Erin Bell ist eine heruntergekommene Trinkerin, der das Leid ins Gesicht geschrieben steht. Und sie ist Detective bei der Polizei von Los Angeles. Nun ermittelt sie in einem Mord, der mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat, als sie noch undercover arbeitete und ein Raubüberfall ihr Leben für alle Zeiten veränderte. Erin ist auf Rache an dem Mann aus, der an allem Schuld hat. Während sie ihm nachspürt, muss sie sich jedoch auch ihrer eigenen Schuld stellen – und das beinhaltet nicht nur ihre sie ablehnende Tochter, sondern einfach alles.


Genre:
Thriller

Produktion:
USA 2018
Regie:
Karyn Kusama

Hauptdarsteller:
Nicole Kidman, Toby Kebbell, Tatiana Maslany
Laufzeit:
121 Minuten
Zulassungsalter:
12 Jahre

Sonntag, 4. August 2019

Am zweiten Tag am Open-Air Kino in Plaffeien wird die französische Komödie MONSIEUR CLAUDE 2 gezeigt. Viel Spass...

Das konservative Paar Claude und Marie Verneuil kehrt von seiner Weltreise zurück und stellt mit Schrecken fest, dass ihre Töchter auswandern wollen. 

Claude und Marie kehren von Ihrer Weltreise zurück, welche ein Albtraum war, da sie nicht mit den fremden Kulturen zurechtkamen. Als wäre dies nicht schlimm genug, erfahren sie, dass ihre Töchter mit ihren multikulturellen Ehemännern aus Frankreich ausreisen wollen. In der Hoffnung seine Töchter und die Ehemänner umzustimmen, heckt Claude einen Plan aus. Er lädt die Gatten seiner vier Töchter auf eine Reise durch Frankreich ein, um sie von den Vorteilen des Landes zu überzeugen. Diese bemerken jedoch bald die Absichten ihres Schwiegervaters...


Genre:
Komödie

Produktion:
FRA 2019
Regie:
Philippe de Chauveron

Hauptdarsteller:
Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
Laufzeit:
99 Minuten
Zulassungsalter:
6 Jahre

Samstag, 3. August 2019

Die bereits 22. Ausgabe des Open-Air Kino in Plaffeien startet mit dem Kracher BOHEMIAN RHAPSODY. 

Freddie Mercury und Queen sind mehr als Musiklegenden. Eine berührende Geschichte über das bewegte Leben eines aussergewöhnlichen Künstlers. 

Ein gewisser Farrokh Bulsara trifft 1970 auf eine Band, welche auf der Suche nach einem neuen Sänger ist. Und so beginnt die unglaubliche Musikgeschichte – die Band Queen entsteht. Nach und nach werden die Jungs erfolgreicher und Songs wie "We will rock you" erlangen Weltberühmtheit. Doch neben all den grossen Erfolgen gibt es auch Schattenseiten. Die exzessiven Partys, welche Freddie Mercury liebt, werden ihm zum Verhängnis. Er erkrankt an der unheilbaren Krankheit AIDS. Doch dies hält ihn nicht davon ab, weitherhin grossartige Musik zu machen. Höhepunkt ist der Auftritt am Live Aid Konzert. 


Genre:
Musikfilm, Drama

Produktion:
USA 2018
Regie:
Bryan Singer

Hauptdarsteller:
Rami Malek, Mike Myers, Aidan Gillen
Laufzeit:
135 Minuten
Zulassungsalter:
6 Jahre